BaustellenINFO: Klusplatz

Klusplatz
Strassen- und Werkleitungsbauarbeiten

INFOBLATT / PDF

Zur Durchbindung der Trolleybuslinien 31 und 34 müssen am Klusplatz und in der Hegibachstrasse  Anpassungen an den Fahrleitungen, den Haltestellen und der Strasse ausgeführt werden. Das Bundesamt für Verkehr hat für das Gesamtprojekt vorerst eine Teilbewilligung ausgestellt, so dass die Bushaltestelle «Klusplatz» in der Hegibachstrasse, Fahrtrichtung Hegibachplatz, provisorisch angepasst wird. Damit steht die notwendige Infrastruktur für die Verbindung der beiden Buslinien per Fahrplanwechsel vom 10. Dezember
2017 bereit.

Die Bauarbeiten im Raum Klusplatz beginnen am Mittwoch, 4. Oktober 2017, und dauern voraussichtlich bis Anfang November 2017. Der Gesamtkredit beträgt 4,37 Mio. Franken.

Die Zu- und Wegfahrten zu den Liegenschaften sind jederzeit möglich. Auf der Rückseite dieses Schreibens  finden Sie einen Situationsplan.

Wir werden die Arbeiten speditiv ausführen und die Einschränkungen und Lärmemissionen auf ein Minimum reduzieren.

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Beat Vogler
beat.vogler@zuerich.ch