BaustellenINFO: Klosbachstrasse

Klosbachstrasse
Ende Rohrvortrieb

PDF FLYER

Der unterirdische Rohrvortrieb in der Klosbachstrasse, Abschnitt Freistrasse bis Haus Nr. 107, wird voraussichtlich am 15. November 2017 beendet. Nicht vorhersehbare Hindernisse im Untergrund verzögern jedoch den Abschluss des Bauprojekts bis Mitte April 2018. Im August 2017 informierten wir Sie bereits, dass der Rohrvortrieb wegen einer Anschlussleitung gestoppt werden musste.  Nach Vollendung des Rohrvortriebs erwarten wir keine unvorhersehbaren Hindernisse mehr.

Die weiteren Arbeiten sind wie folgt geplant: Bis Ende November werden die Arbeiten an der Kreuzung Freie-/Klosbachstrasse fertiggestellt. Die Demontage der Microtunneling-Installation unterhalb der Kreuzung Asyl-/Klosbachstrasse dauert bis Weihnachten. Schrittweise wird die Kanalisation von der Höhe Asyl- bis Carmenstrasse zusammengeschlossen. Die Verbindung der neuen mit der bestehenden Kanalisation im Bereich Klosbachstrasse Haus Nr. 107 erfolgt Ende März 2018. Nach den Ostern werden die letzten Arbeiten im Bereich der Haltestelle Römerhof in der Klosbachstrasse getätigt.

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, die örtliche Bauleitung, Dominik Börrnert, Telefon 052 234 50 50, zu kontaktieren.

Ralph Jud

ralph.jud@zuerich.ch