BaustellenINFO: Bergstrasse

Kanal- und Strassenbau, Einrichtung Radstreifen, hindernisfreier Ausbau
Bushaltestellen

(Klicken für PDF)

Damit Sie auch weiterhin von einer einwandfreien Infrastruktur profitieren, führen wir an der Bergstrasse, Abschnitt Vorderberg bis Klusplatz, Sanierungsarbeiten durch. Im Bereich Vorderberg bis Wolfbachtobel und zwischen der Sprensenbühlstrasse und dem Klusplatz werden die Abwasserkanäle ersetzt. Im ganzen Projektperimeter wird der Strassenbelag erneuert. Auf der
bergwärts führenden Fahrspur wird ein Radstreifen erstellt. Die Haltestellen «Hofstrasse», «Klosbach» und «Hölderlinsteig» werden hindernisfrei ausgestaltet.

Die Bauarbeiten der Bauphase 1 beginnen am Montag, 17. September 2018 und dauern voraussichtlich bis Ende Juni 2020. Der Baustart der Bauphase 2 ist im 2019 vorgesehen.

Eine Übersicht zu den geplanten Bauetappen finden Sie auf der Rückseite dieses Schreibens. Der Verkehr wird im jeweiligen Baubereich mit einer Lichtsignalanlage gesteuert. Die Zufahrten zu den Liegenschaften sind gewährleistet. Bedingt durch die engen Platzverhältnisse muss zeitweise mit Behinderungen gerechnet werden.

Die Buslinie 33 wird während der Bauzeit am Vorderberg aufgeteilt. Deshalb ist ein Umsteigen bei der Haltestelle Toblerplatz, respektive Kirche Fluntern erforderlich.

Auf www.stadt-zuerich.ch/bergstrasse finden Sie weitere Angaben zur
Baustelle.

Zusammen mit der beauftragten Bauunternehmung und den beteiligten Werken setzen wir alles daran, die Arbeiten speditiv auszuführen und die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Reto Streule
reto.streule@zuerich.ch