Hottingersaal Gemeinschaftszentrum Hottingen, Gemeindestrasse 54 im 2. Stock

PROGRAMM PDF

Zürich, Anfang März 2019

Liebe Mitglieder des Quartiervereins Hottingen

Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme an unserer Mitgliederversammlung (MV) 2019 ein. Sie ist der ideale Anlass, um einen Einblick in die Arbeit des Quartiervereins zu erhalten, Fragen zu stellen und Wünsche zur Verbesserung des Quartierlebens einzubringen. Doch nicht zuletzt ist die Mitgliederversammlung eine Gelegenheit für nachbarschaftliche Begegnungen und Gespräche.

Stoff für Gespräche bieten gleich zwei Programmpunkte der MV. Den Auftakt um 19.00 Uhr machen Markus Brönnimann, Amtschef Immobilienamt Kanton Zürich, Wilhelm Natrup, Kantonsplaner Amt für Raumentwicklung Kanton Zürich, François Chappuis, Direktor Immobilien und Betrieb, Universität Zürich, Urs Imwinkelried, Projektleiter Zentrum für Zahnmedizin (ZZM) und Thomas Attin, Vorsteher ZZM. Sie informieren über den Zwischenstand und das weitere Vorgehen beim freiwerdenden Kinderspitalareal und
dem möglichen Einzug des ZZM.

Etwas leichtere Kost steht nach der eigentlichen MV um ca. 20.30 Uhr an: Wir freuen uns sehr, dass Michael Steiner, Filmregisseur, an unserer MV über sein Wirken als Filmemacher erzählen und uns einen Einblick in die Arbeit am Filmset von «Wolkenbruch» schenken wird. Haben Sie das neue Logo auf dem Papier bemerkt? Vor einem Jahr haben wir Ihnen erzählt, dass der Quartierverein an einem neuen Auftritt arbeitet. Erste Resultate daraus sind das Briefpapier und die beiliegenden Flyer für die  nächste Konzert-Matinée und den Kinderflohmarkt. Wir sind gespannt auf Ihr
Feedback!

Das genaue Programm der Mitgliederversammlung finden Sie auf der Rückseite dieser Einladung. Bis Ende 2018 sind keine Anträge von Mitgliedern zur Diskussion oder Entscheidung an der Versammlung eingetroffen. Wie immer können Sie aber selbstverständlich unter «Diverses» Wünsche, Anregungen und Kritik vorbringen, zu allem, was mit dem Quartier und dem Verein zusammenhängt.

Wir freuen uns, Sie an unserer Mitgliederversammlung zu sehen.

Herzliche Grüsse

Helge van Dyk