Geplantes Rechtsabbigeverbot am Heimplatz in die Hottingerstrasse

Wir informieren darüber, dass am Heimplatz, wenn vom Bellevue hochfahrend, ein Rechtsabbiegeverbot in die Hottingerstrasse geplant ist. Dadurch werden erhebliche Auswirkungen auf die höher liegenden Quartierstrassen befürchtet. Namentlich die Plattenstrasse dürfte stark betroffen sein und sich noch weiterem Schleichverkehr ausgesetzt sehen. Das ist auch vor dem Hintergrund bemerkenswert, dass die Stadt an deren Ende, am Baschligplatz, eine Begegnungszone plant (wie schon zuvor darüber informiert).

Die Planauflage zum Rechtsabbiegeverbot ist aufgeschaltet.

Einwendungen können mittels Formulars eingereicht werden.

Der Quartierverein hat das Anliegen an der letzten Sitzung AG Verkehr bereits zur Sprache gebracht und wird die weiteren Entwicklungen kritisch verfolgen.

Gegenwärtig läuft eine Unterschriftensammlung gegen diese Planvorhaben. Der Unterschriftenbogen liegt hier vor (klicken für PDF).