Hottinger Sommerfest 2022: Rückblick und Impressionen

Am Samstag, 2. Juli 2022, war es endlich so weit: Das Hottinger Sommerfest hiess zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf dem Festgelände vor dem Gemeinschaftszentrum in Hottingen willkommen.

Nebst Attraktionen, wie dem Kettenflieger, präsentierten sich die Pfadi Züriberg, die Ludothek Kreis 7, die Kitas Güxi und Kindervilla Alibaba, das GZ Hottingen und das Kinder- und Jugendtheater Metzenthin. Die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler vom Kinder- und Jugendtheater Metzenthin begeisterten mit ihren akrobatischen und choreographischen Darbietungen. Die heiss begehrten Plätze vor der Bühne waren rar. Nebst den musikalischen Darbietungen der Schülerband «Balkan Express» der Kantonsschule Zürcher Oberland zeigten auch junge Talente aus der Atelierschule Plattenstrasse ihr Können. Die Band Soulmaniacs führte sodann mit souligen und groovigen Klängen souverän durch den Abend bis in die Nacht.

Die Festbesucherinnen und -besucher, das Organisationsteam, die Schaustellenden und die Betreiberinnen und Betreiber der verschiedenen Stände – alle waren sie zufrieden mit dem Anlass. Nach der Pandemie-Pause schien ein grosses Bedürfnis der Quartierbevölkerung gestillt worden zu sein, sich persönlich wieder zu versammeln, um gemeinsam zu feiern.

Ein grosses Dankeschön geht an die Firma Jakob Kowner AG, deren Belegschaft dafür gesorgt hat, dass am Fest alle mit Strom versorgt wurden. Dank gebührt ebenso der Dropa Apotheke Hottingen für den Notfalldienst sowie den Sponsoren, die sich finanziell an den Kosten beteiligten. Aber das grösste Kränzchen ist dem Fest-OK zu winden, das schlicht Grossartiges geleistet und dem Quartier wieder reichlich Leben eingehaucht hat. Danke für dieses fantastische Fest; wir haben es sehr genossen.

Hier sind ein paar Impressionen des Festes: